Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

22. Januar: Feierliche Einweihung der Maurice-Halbwachs-Gastprofessur mit Festvortrag von Dr. Agathe Mareuge

18.01.2024|10:56 Uhr

Dr. Agathe Mareuge ist erste Maurice-Halbwachs-Gastprofessorin an der Bergischen Universität Wuppertal. // Foto Volker Zimmermann

Das Dekanat der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften lädt für den 22. Januar (16.30 Uhr) herzlich zur feierlichen Einweihung der Maurice-Halbwachs-Gastprofessur mit Festvortrag von Dr. Agathe Mareuge zu Flora Klee-Pàlyi ins Bergische Zimmer (Gebäude ME, Ebene 02, Max-Horkheimer-Straße 15, 42117 Wuppertal) ein.

Neben Prof. Agathe Mareuge, in diesem Jahr Inhaberin der Halbwachs-Professur, wird es Grußworte von Prof. Dr. Birgitta Wolff, Rektorin der Bergischen Universität Wuppertal, und Nathanael Liminski, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen geben. Prof. Dr. Ursula Kocher, Dekanin der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften, wird in die Veranstaltung einführen, außerdem wird Julia Wolff Texte von Flora Klee-Pàlyi lesen. Musikalisch untermalt wird der Nachmittag von Marion & Sobo.

Gäste sind herzlich willkommen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: